Mops 5 Jahre nach Umzug komisch

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Jessy G. schrieb am 08.09.2019
Unsere Mopsdame 5 jahre war bis ebend noch stubenrein.

Wir sind vor 2 Monaten umgezogen.
Vor 1,5 wochen kackt sie uns in die wohnung...

Obwohl wir gerade drausen waren.
Bitte helft uns...
1 Antwort
Guten Abend,

die plötzlich auftretende Unsauberkeit Ihrer Mopsdame kann ganz verschiedene Ursachen haben. So kann als Auslöser ein rein verhaltensmedizinisches Problem oder ein rein medizinisches Problem in Frage kommen. Nicht zuletzt ist es auch möglich, dass eine Kombination beider Auslöser vorliegt.

Der erste Schritt bei einer so plötzlich auftretenden Unsauberkeit ist immer eine medizinische Abklärung. Konkret bedeutet das: bitte lassen Sie Ihre Mopsdame einmal gründlich von Ihrem Tierarzt untersuchen. Ihr Tierarzt sollte dabei mögliche Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts abklären und auch andere in Frage kommende Organsysteme berücksichtigen.

Wenn sicher ausgeschlossen werden kann, dass nicht eine Erkrankung hinter der Unsauberkeit steckt, melden Sie sich gerne wieder bei mir.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net