Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund dreht durch

  Baden-Württemberg
Luka2010 schrieb am 03.07.2015   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Jack Russel Parson, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Wir wohnen an einer belebten Straße. Unser Rüde ist ein 5 jähriger Parson Russel Terrier. Bei jedem Lkw, insbesondere Müllwagen dreht er völlig durch. Er kann den ganzen Tag zum Fenster raus sehen und alles beobachten, aber es reicht schon, wenn er es hört

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 07.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag,

    zum Wohle des Hundes und damit er zur Ruhe kommt, würde ich ihm den Zugang zum Fenster wegnehmen.

    Dann kann mit in genügend großer Entfernung damit beginnen, den Hund zunächst an die Geräusche zu gewöhnen und sich dann immer näher ran arbeiten, bis man schließlich auch direkt neben dem LKW sein kann.

    Das funktioniert, indem man den Hund belohnt, sobald er das Geräusch hört, aber noch ruhig ist. Wenn er schon bellt, war man zu nah oder es war zu laut oder man war zu langsam. ;-)

    Dann muss man es noch etwas einfacher machen. Immer, wenn es fünf Mal hintereinander in einer Entfernung bzw. Lautstärke klappt, macht man es etwas schwerer.

    Viel Erfolg
    Claudia Hußmann

    http://www.mein-lieber-hund.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Neue Umgebung

Hallo mein Name ist Jacqueline und zwar geht es um folgendes. Meine... mehr

alleine bleiben

Hallo da ich nächsten Monat mit meinem Hund umziehe (mietwohnung)... mehr

wie kann ich das bellen abstellen ?!

hallo , ich bin seit kurzem mit meinem bully umgezogen ... von einem... mehr

Hund bleibt nicht mehr allein und folgt mir überall hin

Hallo. Seit wir mit unserem Baby (zu diesem Zeitpunkt 7 Monate alt)... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.