Mein Hund dreht durch

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Luka2010 schrieb am 03.07.2015
Wir wohnen an einer belebten Straße. Unser Rüde ist ein 5 jähriger Parson Russel Terrier. Bei jedem Lkw, insbesondere Müllwagen dreht er völlig durch. Er kann den ganzen Tag zum Fenster raus sehen und alles beobachten, aber es reicht schon, wenn er es hört
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 07.07.2015
Guten Tag,

zum Wohle des Hundes und damit er zur Ruhe kommt, würde ich ihm den Zugang zum Fenster wegnehmen.

Dann kann mit in genügend großer Entfernung damit beginnen, den Hund zunächst an die Geräusche zu gewöhnen und sich dann immer näher ran arbeiten, bis man schließlich auch direkt neben dem LKW sein kann.

Das funktioniert, indem man den Hund belohnt, sobald er das Geräusch hört, aber noch ruhig ist. Wenn er schon bellt, war man zu nah oder es war zu laut oder man war zu langsam. ;-)

Dann muss man es noch etwas einfacher machen. Immer, wenn es fünf Mal hintereinander in einer Entfernung bzw. Lautstärke klappt, macht man es etwas schwerer.

Viel Erfolg
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de