Mehr Raum beim Alleinbleiben

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Chrishi_Impossible702 schrieb am 21.02.2016
Hallo,
wenn ich Meggie beim Alleinbleiben mehr Platz gebe (Umstellung von 1 Zimmer auf Flur + 2 Zimmer), muss ich dann bei der Umstellung genauso vorgehen wie als ich damals das Alleinbleiben trainiert habe? Also ihr mehr Platz geben und dann erstmal nur Müll wegbringen, kurz einmal um den Block etc. oder ist das grundsätzlich weniger das Problem wie am Anfang als sie noch gar nicht gewöhnt war alleine zu bleiben?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Hallo,
Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste ;-) Ich halte es für weniger das Problem und die Theorie, in einem Raum eingesperrt zu sein steigere das Sicherheitsgefühl nicht unbedingt zutreffend. Doch wenn der Hund grundsätzlich daheim sicher ist würde ich es als Erleichterung ansehen und dennoch kleinschrittig austesten, ob die Annahme zutrifft.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich