Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mehr Raum beim Alleinbleiben

  Berlin
Chrishi_Impossible702 schrieb am 21.02.2016   Berlin
Angaben zum Hund: Labrador, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo,
wenn ich Meggie beim Alleinbleiben mehr Platz gebe (Umstellung von 1 Zimmer auf Flur + 2 Zimmer), muss ich dann bei der Umstellung genauso vorgehen wie als ich damals das Alleinbleiben trainiert habe? Also ihr mehr Platz geben und dann erstmal nur Müll wegbringen, kurz einmal um den Block etc. oder ist das grundsätzlich weniger das Problem wie am Anfang als sie noch gar nicht gewöhnt war alleine zu bleiben?
Danke im Voraus!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Carolin Borchardt
    Carolin Borchardt (Hundetrainer)
    schrieb am 22.02.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste ;-) Ich halte es für weniger das Problem und die Theorie, in einem Raum eingesperrt zu sein steigere das Sicherheitsgefühl nicht unbedingt zutreffend. Doch wenn der Hund grundsätzlich daheim sicher ist würde ich es als Erleichterung ansehen und dennoch kleinschrittig austesten, ob die Annahme zutrifft.
    Carolin Borchardt
    Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
    Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
    Berlin - allbezirklich

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe kotet in die wohnung

Hallo und zwar haben wir das Problem das unser Welpe draußen nicht... mehr

Hund an neue Wohnung gewöhnen

Mein Hund bellt die ganze Zeit, wenn ich das Haus verlasse. Bin in... mehr

Futter Unverträglihkeit

Was für inhaltstoffe sind den in den futter drin mehr

Ist das normal?

Hallo..Ich habe vor zwei Tagen eine Hündin aus Paraguay bekommen.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.