Bezug neuer Wohnung - Alleine bleiben neu lernen?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Nancy1 schrieb am 10.06.2020
Wir ziehen demnächst um, mein Hund lebt seit dem ersten Tag in unserer jetzigen Wohnung (er wird bald 5). Wie mache ich es richtig, damit er dort auch entspannt alleine bleibt. Gibt es da etwas zu beachten? Muss ich das "alleine bleiben" wieder neu antrainieren?
1 Antwort
Hallo Nancy, ein Hund muss sich sicher fühlen um ruhig und entspannt alleine bleiben zu können. Deshalb würde ich ihnen raten ihren Hund erst einmal ankommen zu lassen und erneut ein Sicherheitsgefühl in der neuen Wohnung zu entwickeln. Viel Erfolg Barbara Nehring