Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Bezug neuer Wohnung - Alleine bleiben neu lernen?

  
Nancy1 schrieb am 10.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir ziehen demnächst um, mein Hund lebt seit dem ersten Tag in unserer jetzigen Wohnung (er wird bald 5). Wie mache ich es richtig, damit er dort auch entspannt alleine bleibt. Gibt es da etwas zu beachten? Muss ich das "alleine bleiben" wieder neu antrainieren?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Barbara Nehring
    Barbara Nehring (Hundetrainer)
    schrieb am 10.07.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Nancy, ein Hund muss sich sicher fühlen um ruhig und entspannt alleine bleiben zu können. Deshalb würde ich ihnen raten ihren Hund erst einmal ankommen zu lassen und erneut ein Sicherheitsgefühl in der neuen Wohnung zu entwickeln. Viel Erfolg Barbara Nehring

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Alleinebleiben klappt nach dem Umzug nicht mehr

Schönen guten Tag,

meine Hündin ist ein Mischling aus

... mehr

Plötzliches Anknurren und Anbellen

Guten Tag,

ich bin vor 3 Monaten zu meiner Freundin mit

... mehr

Trennungsangst in der neuen Wohnung

Hallo,

wir haben eine 7-Jährige Zwergpudeldame. Ich bin

... mehr

Hund versteckt sich

Hallo, wir haben seit gestern eine kleine Chihuahua Hündin (1

... mehr