Hallo, mein Hund bellt seit dem Umzug ständig.Wie gewöhne ich ihr das wieder ab?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Claudia W. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Hovawart

Geschlecht: weiblich

Alter: 1,5 Jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Wir sind vor ca. 3 Wochen umgezogen und seit ca. einer Woche fängt sie immer öfter an zu bellen. Sei es wenn jemand der anderen Parteien durch den Hausflur geht oder auch wenn draußen ungewöhnliche Geräusche sind. Anfangs hat sie das hier nicht gemacht und auch in der alten Wohnung war sie viel ruhiger. Klar hat sie da auch gebellt wenn es schellte aber insgesamt war sie viel ruhiger.

Aber auch draußen habe ich den Eindruck, dass sie nun vermehrt andere Menschen anbellt...vor allem im dunkeln.

Was kann ich machen, dass sie sich wieder sicherer fühlt und nicht glaubt so sehr aufpassen zu müssen.

Danke schonmal im Voraus :)

Viele Grüße

Claudia Wollenberg

-----------------------------------------------------