wilma kann nur entspannt schlafen so lange sie mich in der Wohnung höh

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
wilmaundlotte schrieb am 26.07.2014
rt, sobald ich nur die Tür öffne um was raus zu stellen steht sie schon und guckt wo ich wohl hin will. Sie bleibt aber allein und weint nicht, kein Problem. Aber bin ich zu Hause verfolgt sie mich auf Schritt und Tritt. Habe seit 2 Wochen einen 2 Hund (welpen) angeschafft die schläft wenn sie müde ist und läßt sich nicht stören,das ist viel angenehmer.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2014
Hindern Sie Ihren Hund daran, dass sie Ihnen ständig nachläuft. Schließen Sie die Tür oder bringen Sie den Hund immer wieder zurück auf seinen Platz. Im Notfall können Sie den Hund auch mal auf seinem Platz festmachen und einen Moment abwarten, bis sie sich beruhigt hat. Bleiben Sie dran. Gruß