Wieso kein Fortschritt beim Training?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Nadine5 schrieb am 11.07.2022
Hallo,

unser Hund kann nicht alleine bleiben bzw. eigentlich kann er es nur funktioniert es leider nur wenn er von den anderen Familienmitgliedern alleine gelassen wird. Er ist total fixiert auf mich. Sobald ich aus der Türe gehe verlässt er seinen Platz und steht hinter der Türe. Wenn ich zuhause bin weigert es sich meistens auch mit einem meiner Kinder Gassi zu gehen. Ich ignoriere ihn schon ständig zuhause und mache Türen hinter mir zu. Aber irgendwie sehe ich keinen Fortschritt beim Training.

Woran kann das liegen?
1 Antwort
Guten Morgen, wie alt ist denn der Hund und wie lange ist er in der Familie? Wie haben Sie bisher das "alleine bleiben" aufgebaut? Geht er freiwillig dann auf seine Decke? Wurde er dafür belohnt? Bitte geben Sie mir doch noch einige Informationen über den Hund und wie Sie das Alleinebleiben bisher aufgebaut haben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com