Wie trainiere ich dem Hund das Alleinsein an?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
iggy schrieb am 14.08.2015
Ich bin die 4. Besitzerin. Mein Hund iggy kann einfach keine 2 Minuten allein sein. Durch diesen Stress fängt es an, dass er Fell verliert....und da brauche ich einen gute Ratschlag!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2015
Hallo,
üben Sie mit ihm das Alleinebleiben, indem Sie immer mal wieder tagsüber rausgehen, Türe schließen, sofort wieder reinkommen, den Raum durchqueren, wieder raus, Türe zu, wieder rein u.s.w., ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Bitte den Hund dabei nicht beachten, einfach rausgehen und reinkomen. Wenn Sie merken, dass er entspannter ist, steigern Sie die Zeit draußen in ganz kleinen Schritten. Wenn er sich aufregt, wieder kürzer draußen bleiben.

Viel Erfolg..