Wie kriege ich meinen Hund dazu, dass er länger alleine bleibt ohne alles kaputt

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Nicole D. schrieb am 03.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Beagle
Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Donau,

wenn ein Hunde Dinge zerstört, wenn er alleine ist, dann spricht man allgemein erst einmal von einem trennungsbezogenen Problem. Hierfür gibt es verschiedene Ursachen, bspw. Angst, Langeweile oder Frustration.

Eine Therapie ist oftmals erst dann möglich, wenn man die Ursache für das Problem kennt. Bitte beschreiben Sie mir daher doch einmal,
- woher Ihr Hund kommt
- wie lange Ihr Hund schon bei Ihnen lebt
und
- wie Sie das Alleinbleiben bislang trainiert haben.

Viele Grüße,
Stefanie Ott