Wie kann ich meiner Hündin das Jaulen und Bellen bei Alleinsein abgewöhnen?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Kerstin D. schrieb am 19.04.2012
Hallo! Meine 3-jährige Dackelmischlingshündin bellt und jault immer, wenn sie mal allein zu Haus bleiben muß, bzw. zerstört auch manchmal persönliche Sachen von mir. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Liebe Grüße Kerstin
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 19.04.2012
Hallo Kerstin,

ihr Hund hat als Rudelstier ein großes Problem mit dem Alleinsein. Sie "leidet"regelrecht.

Die einfachste Lösung wäre sich einen Hundetrainer vor Ort zu suchen. Der Vorteil ist, das dieser ihren Hund sehen kann und viele wichtige Informationen beim "Schreiben" einfach "verloren" gehen.

Das sie auch manchmal- noch nicht immer- Sachen zerstört, zeigt, das ihre Qualen immer größer werden.

Wenn sie diesen Schritt- warum auch immer- nicht gehen möchten, schreiben sie es mir.

Mit wuffigen Grüßen Gabi