wie kann ich meinen hund beibringen das er ruhig bleibt wenn er alleine ist

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
bruno2008 schrieb am 15.07.2013
Wenn ich meinen hund alleine lasse dann heult er die ganze zeit und trinkt und frisst nicht und jetzt würde ich gerne wissen was ich dagegen tun kann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2013
Hallo, wenn ein Hund nicht alleine bleiben kann, hat das oft zwei Gründe. Verlustängste (eher selten) oder Angst, die Kontrolle über Frauchen/Herrchen zu verlieren. Die Angst vor Kontrollverlust erkennen Sie daran, dass der Hund Ihnen, wenn Sie zuhause sind, überallhin nachläuft. Indem Sie öfter mal kurz den Raum verlassen und den Hund beim Zurückkommen nicht beachten, können Sie das ändern. Ansonsten empfehle ich Ihnen einen Profi, der sich das Problem vor Ort anschaut und Ihnen sicher helfen kann.
Liebe Grüße