wie kann ich meinem welpen beibringen das er nicht jault wenn wir das Haus verla

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Franziska S. schrieb am 28.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: sheltie
Geschlecht: männlich
Alter: 12 Wochen
kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Sobald alle das haus verlassen haben fängt er an zu jaulen
Er ist aber nicht alleine unser 5 jahre alter Labrador und unser 3 jahre alter kater sind auch da nit denen er sich prima versteht.

Liebe grüße
1 Antwort
Sven
schrieb am 29.03.2013
Hallo Franziska. Ein Welpe ist die stetige Nähe seiner Geschwister gewöhnt. DIese gibt Ihme Wärme und Schutz. In diesem Alter Entfernt sich nur die Mutter um Futter zu suchen. Alle anderen bleiben und sind also immer viele und nicht alleine ! Eine geräumige Hundebox für 1-2 Wochen hilft das er auf den von euch getragenen Anziehsachen bleibt. Er wird sich so schnell beruhigen wenn Ihr geht. Sucht der Halter zuviel Nähe zum Hund mit Kuscheln.. so macht er diesen leider sehr abhängig von einem selbst und der Hund bekommt viel Unsicherheit auf einmal gar keine Nähe mehr zu haben wenn keiner da ist. Manchmal will ein Hund aber auch nur mit um mehr raus zu kommen. Oder weil er Hunger hat, wenn man draussen mit viel Lecker u/o Futter übt ;) Die Hundebox wird dann später aufgelassen und noch später mit dem normalen Platz ausgetauscht. Sie bietet einem Hund aber den Schutz einer Höhle wie von Artgenossen umringt zu sein. Wichtig ist das man Ihn Anfang auch dort rein tut gerade wenn man zu Hause ist ! mfg, Lixon