Wie gewöhne ich meinen Hund an das alleine zuhause sein ohne zu bellen?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Anja schrieb am 13.06.2012
Unser kleiner Zwergdackel ist nunmehr 5 Monate alt, ich bin zu 75% berufstätig (d. h. 6 Std/Tag) und nun muss er lernen alleine zuhause bleiben zu können ohne zu bellen.
1 Antwort
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Rückfragen:

Verstehe ich es richtig, dass Ihr Hund bellt, wenn Sie nicht da sind? Wann beginnt er mit dem Bellen? Seit wann zeigt er das Verhalten schon? Wie lange lassen Sie ihn bereits alleine und wie haben Sie das Alleinbleiben trainiert?

Viele Grüße,

Stefanie Ott