Deine Hundetrainer-Sprechstunde

wie gewöhne ich meinen hund ab zu jaulen wenn er alleine ist?

  
alexandra-galka schrieb am 07.12.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Pudel

Geschlecht: weiblich

Alter: 8 monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unsere Kleine ist mit unserem ersten hund aufgewachsen. Leider musste ich unsere Große ende Oktober einschläfern. Jetzt muss die kleine lernen alleine zu bleiben, jault aber viel und laut, aussage von nachbarn. wird zwar weniger aber sie macht es immer noch recht häufig.

was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 07.12.2012

    Hallo Alexandra,


    das mit deinem ersten Hund ist ja nicht schön zu hören. Das tut mir wirklich leid!


    Genauso wie du an dem Verlust zu knabbern hast, wird es deine 2. Hündin auch nicht leicht haben. Mitten in der Pubertät hat sie ihre Gefährtin verloren. In der Pubertät sind die Hunde sowieso schon so sensibel..


    Du musst mit deinem Hund bei Null anfangen. Du lässt sie erst 5 min alleine usw. Genauso wie bei einem Welpen. Diese Erfahrung hat sie zurückgeworfen und deshalb musst du leider in den sauren Apfel beißen und alles von neuem beginnen.


    Ich weiß, dass du bestimmt noch traurig bist. Aber bitte tu dir ein Gefallen und bemitleide deinen Hund nicht. Das ist das wenigste was dein Hund im Moment gebrauchen kann.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Huns verfolgt mich und kann nicht alleine sein

Hallöchen :) Unser 5 monate alter labrador mischling verfolgt mich... mehr

Senior Hundedame mag nicht mehr allein bleiben

Hallo, Meine 11jährige Labrador-Retrieverhündin konnte bis vor... mehr

Hund kratzt Tür kaputt

Mein Hund kratzt leider immer an der Wohnungstür wenn ich weg bun.... mehr

Stresspinkeln und Bellen bei Altem Hund, was tun?

Hallo ihr Lieben, unser Beagle ist ein 11 Jahre alter, kastrierter... mehr