Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bringe ich meinem Hund bei auch mal für 1,2 Stündchen alleine zubleiben?

  
stefanie schrieb am 11.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Beagle
Geschlecht: Rüde
Alter: 6 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Ich habe das Problem, dass mein Hund einfach nicht alleine bleiben mag, ohne das er mir meine Wohnung zerstört (Tapete abziehen, Möbel und Türen anfressen, heulen). Ich habe es in Etappen versucht, habe ihn vorher auch richtig bei einem langem SPaziergang ausgepowert, den TV angelassen, doch nichts hilft.
Was kann man noch ausprobieren?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 14.03.2013

    Hallo Stefanie,
    das Problem bei Hunden, die die Wohnung zerstören ist, dass es ihnen entweder von Anfang an nicht richtig beigebracht wurde (langsam & etappenweise) oder dass sie nicht regelmäßig alleine bleiben müssen. Man kann einen Hund natürlich nicht nur einmal im Monat alleine lassen ohne dass dieser Angst hat. Es muss schon eine Regelmäßigkeit da sein.
    Es gibt Hunde, die immer am selben Möbelstück kauen oder immer die selbe Tür anfressen. Hier kann man z.B. Senf dran schmieren, so dass sie eine schlechte Erfahrung damit machen. An deiner Stelle würde ich mir allerdings eine Box anschaffen. Dein Hund ist ja nicht so groß, somit ist die Box selber dann ja auch nicht groß. Natürlich muss dein Hund sich in der Box drehen können. Außerdem muss immer Wasser mit in der Box stehen. Entscheidet man sich für die Box, dann muss man diese Box positiv verstärken und den Hund richtig an die Box gewöhnen. Macht man das nicht, dann wird der Hund darin in einer Tour heulen. Bevor du etwas falsch machst, kannst du dir natürlich einen Profi nach Hause holen.
    Viel Erfolg!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Huns verfolgt mich und kann nicht alleine sein

Hallöchen :) Unser 5 monate alter labrador mischling verfolgt mich... mehr

Senior Hundedame mag nicht mehr allein bleiben

Hallo, Meine 11jährige Labrador-Retrieverhündin konnte bis vor... mehr

Hund kratzt Tür kaputt

Mein Hund kratzt leider immer an der Wohnungstür wenn ich weg bun.... mehr

Stresspinkeln und Bellen bei Altem Hund, was tun?

Hallo ihr Lieben, unser Beagle ist ein 11 Jahre alter, kastrierter... mehr