Wie bleibt mein Hund allein?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sandy B. schrieb am 13.04.2012
Mein 1,5 Jahre alter Rüde kann nicht allein bleiben.Aus diesem Grund,allerdings auch,weil es von vorn herein so geplant war,holte ich noch einen Welpen ins Haus.Den stört es keineswegs,wenn ich aus dem Haus gehe.Mein Großer bellt stundenlang.Geht meine Tochter oder Mutti später als ich aus dem Haus,bleibt es ruhig.Also,richtet sich mein ganzes Leben nur nach dem Großen,meine Termine plane ich so,daß meine Tochter oder Mutti hier sein kann,damit sich die Nachbarn nicht mehr beschweren.Aber,ein Dauerzustand ist das auch nicht.

Was kann ich tun?

vielen Dank und lieben Gruß

Sandy
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 13.04.2012
Hallo Sandy,

sie müssen jetzt schnell handeln, denn sonst übernimmt der Welpe das Verhalten des Großen, auch wenn er nicht weiß warum.

Sie schreiben nichts darüber, wie sie ihren Hund ans Alleinsein gewöhnt haben , wie lange er allein ist und was er dann tut.Wie verabschieden sie sich und wie wird der Hund vorher "beschäftigt".

Diese Antworten brauche ich, um ihnen helfen zu können.

Mit wuffigen Grüßen Gabi