Wie bekommt mein Hund seinen Kontrollzwang weg?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
A. J. schrieb am 30.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: yorkshire-Schnauzer Mix

Geschlecht: Hündin

Alter: ca. 1,5 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wir haben jetzt seit 3 Wochen den Hund, und sie kontrolliert uns städnig. Läuft uns überall hinterher, sogar zur Toilette. Sie kommt erst zur Ruhe, wenn wir zusammen im Wohnzimmer sind. Wie kann ich Ihr beibringen im Korb zu bleiben? Und wie trainiere ich am besten das "alleine bleiben"?
1 Antwort
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Rückfragen:

- was wissen Sie denn zu der Vorgeschichte Ihrer Hündin (woher kommt sie, wie viele Vorbesitzer gab es, ...)?

- was macht Ihre Hündin, wenn Sie die Wohnung verlassen?

- wie sieht die Körpersprache Ihrer Hündin aus, wenn Sie Ihnen folgt (selbstsicher oder eher etwas unsicher)?

Viele Grüße,

Stefanie Ott