Wie bekomme ich m. 7 mon. Hund innerhalb d. Wohnung nichts kaputt zu machen?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Dirk schrieb am 13.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund

Geschlecht: Rüde

Alter: 7 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wenn ich zu Hause bin ist alles in bester Ordnung - aber sobald er alleine ist fängt er an

was kaputt zu machen innerhalb der Wohnung. Aus diesen Grunde habe ich Ihn wenn er alleine ist in den Flur gesperrt. Ich würde aber gerne ihn die Möglichkeit geben sich auch im Wohnzimmer aufzuhalten.
1 Antwort
Hallo Dirk,

einen Hund kann man ja nicht einfach alleine lassen, sondern man muss das Alleinbleiben gezielt trainieren. Wie haben Sie es denn mit Ihrem Hund geübt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott