wie bekomme ich einen 5monat alten welpen ruhig wenn ich allein ausser haus muss

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Focht M. schrieb am 16.01.2012
er ist nur am jammern und heulen so wie tür kratzen
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 17.01.2012
Hallo,

Ihr Hund hat Verlassensängste, und steht unter massiven Druck. Dabei gibt es vieles zu bedenken:

- mußte er bisher nie allein bleiben, oder ist ihm die Zeit zu lang

- haben sie das Alleinsein geübt

- wann fängt er damit an (jammern, Tür kratzen)

- wie stark ist die Bindung zwischen ihnen beiden

- was tun sie bevor sie gehen...

Dies sind nur einige Punkte, und ich würde ihnen raten sich einen Hundetrainer in ihrer Nähe zu suchen, damit ihrem Hund und Ihnen effektiv geholfen werden kann.

Mit wuffigen Grüßen Gabi