Wie bekomme ich das bellen von meinem hund weg wenn er alleine zu hause ist?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
larissa schrieb am 17.01.2012
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 17.01.2012
Hallo Larissa,

ein Patentrezept gibt es nicht, aber der Hund muss langsam ans Alleinsein gewöhnt werden, er ist nun mal ein Rudeltier.

Sie schreiben leider nichts über Alter, Rasse, wie lang er allein sein muss, wann er anfängt zu bellen (bereits beim Schließen der Tür.....) und ob er es die ganze Abwesenheit über tut,  was sie bisher getan haben.

Ohne diese Details ist ihre Frage leider nicht zu beantworten

Mit wuffigen Grüßen Gabi