Wie bekomme ich das bellen bei Fahrradfahrern, anderen Hunden usw aus Elli raus bitte?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Stefanie_Hafner schrieb am 20.09.2017
Elli bellt alles an, was auf Fahrrädern ist, aber leider auch bei anderen Hunden, so daß die anderen Hundebesitzer ihre kleinen Hunde hoch heben. Ellis bellen macht einfach alle Angst ? und wollen auch immer ihre Kinder und Kleinen Hunde hoch heben. Es macht mir auch sehr große Sorgen, das ich sie nicht gebändigt bekomme, wenn sie auf große Hunde trifft, denn vor denen hat Elli Angst ?. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich das alles aus Elli raus bekommen kann.

Können sie mir da helfen bitte?
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich eine Antwort bekomme.

MfG Stefanie Hafner
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2017
Guten Tag,
das Problem ist wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, fehlende Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihre Hündin immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und die Hündin muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihre Hündin nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von der Hündin wohin ziehen, auch nicht, wenn sie wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen will. Wenn sie zieht, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Stefanie_Hafner | Fragesteller/in
schrieb am 20.09.2017
Das werde ich in Zukunft machen und bedanke mich jetzt schon mal für die Infos und Hilfe. Melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe ?