Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Was tun wenn Hund beim alleinsein alles kaputt macht was er zu fassen bekommt?

  
dhana schrieb am 04.04.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Goldenretriver-Terrier Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: ca ein dreiviertel Jahr
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Der Hund meiner Freundin zerstört alles, was er zu fassen bekommen wenn er alleine ist. Er hat nur den Flur und die Küche für sich wenn er allein ist aber sie muss ALLES hochstellen, in Schränke stellen damit er es nicht kaputt macht. Mülleimer werden ausgeräumt, der Vorhang vor der Abstellkammer runtergeholt... Was kann sie tun damit sie nicht gezwungen ist, den hund in ihrer abwesenheit anzuleinen?
-----------------------------------------------------

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 07.04.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
     
    wenn dieses Problem immer dann auftritt, wenn der Hund alleine ist, dann spricht man von einem so genannten trennungsbezogenen Problem. Solch ein Problem kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. So kann es bspw. sein, dass der Hund Angst oder Frustration empfindet, wenn er alleine ist. Beides kann dazu führen, dass Hunde anfangen, Dinge zu zerstören oder andere unerwünschte Verhaltensweisen zu zeigen.
     
    Wie hat Ihre Freundin dem Hund denn überhaupt beigebracht, alleine zu bleiben?
     
    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Alleine bleibem

Mein Hund ist nicht sehr viel allein, aber wenn er doch mal allein... mehr

Verlustangst, weil einmal ausgesetzt

Hallo, mein Hund, 9 Monate, kommt aus Ungarn, wurde als welpe auf... mehr

Hund jault wenn er alleine ist

Im März dieses Jahres ist meine Malteser Hündin gestorben, mit 17... mehr

mein Hund bellt, wenn er allein ist

mein Hund bellt unaufhörlich, wenn er allein ist mehr