Was kann ich tun, damit mein Hund allein zuhause bleibt, ohne zu bellen?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Patricia schrieb am 13.04.2012
sobald sie alleine ist, Bellt sie die meiste zeit,

zwar nicht immer, aber sehr oft.

Die nachbarn hatten sich auch schon darüber beschwert,

Ich hoffe ihr habt einen tipp für mich, wie ich ihr es beibringen kann,

alleine zu bleiben.
1 Antwort
Hallo Patricia,

das Bellen beim Alleinsein kann unterschiedliche Ursachen haben. So kann es sein, dass Ihr Hund das tut, weil er Angst und / oder Frustration empfindet.

Um dieses Problem zu reduzieren oder ganz in den Griff zu bekommen, ist es wichtig, dass man die Ursache herausfindet. Dies ist nur im Rahmen eines intensiven Gesprächs möglich, in dem zahlreiche Informationen zum Hund und seinen Lebensbedinungen zusammengetragen werden. Ich würde Ihnen daher empfehlen, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes in Anspruch zu nehmen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott