Was kann ich machen wenn mein Hund zu Hause etwas anfrisst,wenn er alleine ist?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Anne schrieb am 01.05.2012
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 02.05.2012
Hallo Anne,

es gibt dafür 2 Möglichkeiten.

1.) Ihrem Hund ist langweilig, er kann nun mal nicht in ihrer Abwesenheit Zeitung lesen oder Fernsehen gucken. Dann muss er vorher ausgelastet werden, ein Futterkong zum bearbeiten hilft dazu.

2.) Ihr Hund hat Stress, wenn er allein ist, dann müßten sie ein entsprechendes Training machen, damit das Alleinsein für ihn nicht mehr so unangenehme Empfindungen auslöst.

Was bei ihnen zutrifft, kann ich bei den wenigen Infos nicht entscheiden.

Mit wuffigen Grüßen Gabi