Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum jaulen Hunde tagsüber?

  
manuela-noe schrieb am 14.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Schäferhund - Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 1/2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Wenn meine Mutter zum Beispiel den Raum verlässt oder sei es auch mein Vater oder Bruder fängt mein Hund an zu jaulen.. ich weiß nicht genau ob er es auch macht wenn ich den Raum verlasse, aber es könnte gut sein..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 16.03.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    es kann sein das der Hund gelernt hat, dass wenn er jault entweder dafür immer beruhigt wird ( was stimmlich wie loben ist) oder die Person immer wieder zurückgekommen ist wenn er jault und ihn dann tröstet ( wie lob) 
    Wichtig dieses jaulen niemals mit liebevollen Worten trösten oder streicheln. Denn dann lernt der Hund, dass er für sein Verhalten bestätigt wird.
    Entweder dieses Verhalten ignorieren oder wenn es zu ausgeprägt ist, mit einem strengen NEIN verbieten. Gelobt wird nur positives Verhalten.
     
     
     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund weint wenn wir gehen

Hallo, ich hoffe ich kann mir hier den ein oder anderen Ratschlag... mehr

Wie bekomme ich das bellen bei Fahrradfahrern, anderen Hunden usw aus Elli raus bitte?

Elli bellt alles an, was auf Fahrrädern ist, aber leider auch bei... mehr

Hund kann nicht allein sein

Hey Wir haben seit April einen Hund. Er ist weniger Haustier,

... mehr

Trennungsangst

Ich habe mein Hund 3-4 Jahre kann aber mein Hund nicht alleine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.