Warum ist Hund sehr auf Frauchen fixiert?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
kelfried schrieb am 10.03.2023
Moin, haben einen tollen Hund aus dem Tierschutz. Ich hatte noch im Tierheim regelmäßig viel mit ihm gearbeitet meine Frau war nicht ganz so oft mit.

Jetzt haben wir ihn seit ein paar Wochen zu Hause und er rennt ihr immer hinterher, ist, wenn sie einkaufen geht, eine Zeit völlig nervös, geht zu jeder Tür und sucht. Jetzt würde mich interessieren, was seine Beweggründe dafür sind. Wenn ich gehe, ist alles gut. Glaubt er eventuell, dass er sie "beschützen" muss? Oder hat er sie als Führung akzeptiert? Was für Übungen gibt es, um die Unruhe raus zu bekommen? Danke :-)
1 Antwort
Guten Tag, können Sie mir bitte noch etwas genauer beschreiben, wie sich der Hund verhält, wenn Sie das Haus verlassen. Kennt er Deckentraining?
D.h. hat er schon gelernt, auf der Decke oder in seinem Körbchen zu bleiben, wenn Sie z.B. zur Tür gehen? Wie verhält sich Ihre Frau, wenn sie das Haus verlässt dem Hund gegenüber? Bitte noch einige Informationen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com