unser hund randaliert sehr wenn er allein ist, was können wir dagegen tun

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sandy schrieb am 24.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht: männlich

Alter: 10 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

wenn wir den hund allein lasse, randaliert er sehr, reißt tabeten runter, macht das holz kaput und holt sich alles runter wo er ran kommt, wir können nichts mehr stehen lassen. was können wir dagegen tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 25.01.2013
Hallo Sandy,

bei Hunden, die in dieser Form die Wohnung demolieren, muss man der Sache wirklich auf den Grund gehen. Denn das Verhalten in der Form ist nicht normal. Du wirst es wahrscheinlich nicht gerne hören, aber die Therapie dieser Hunde dauert wirklich sehr lange. Man muss diese Hunde direkt auf frischer Tat ertappen und das ist meist sehr schwer. Eine Alternative ist eine Hundebox. Hier kann dein Hund nichts kaputt machen. Viele Hunde sind in der Box auch entspannter, da sie sich hier entspannen können. Während sie in der Wohnung auf und ab laufen und gestresst sind, bleibt ihnen in der Box nichts anderes übrig, als sich hinzulegen. Vielleicht ist das ja eine Variante für dich!?

Ansonsten solltest du einen Profi zu dir nach Hause rufen und mit ihm gemeinsam das Problem angehen.

LG