Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Starke Verlustängste trotz Training

  Niedersachsen
Lenamariamilow schrieb am 27.01.2016   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Beagle, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Habe ein Problem, vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben. Mein Milow (Beagle, 2J.) hat ziemliche verlustängste, da er nun schon mehrmals die Familie gewechselt hat. Als Welpe normal von der Mami getrennt aber dann war er in einer Messi Wohnung gefangen wo er mit 8 Monaten rausgeholt wurde. Dann war er bis er 1,5 war bei einer Familie die ihn abgegeben hat wegen den Katzen im Haushalt. Nun ist er bei mir seit jetzt knapp nem halben Jahr ..

Ich habe das alleine sein ganz langsam schritt für schritt mit ihm geübt und es hat super geklappt eine ganze Zeit lang!

Seit einigen Wochen aber macht er plötzlich wieder Riesen Spektakel sobald ich die Wohnung verlasse .. Sogar meine Nachbarn fragen mich wieso mein Hund die ganze Zeit bellt..Ich weiß nicht wieso auf einmal und bin leicht ratlos ich habe viel Zeit und Geduld darin investiert ihn daran zu gewöhnen. Naja und ich muss ja nunmal auch arbeiten und vormittags alleine bleiben ist nunmal oft nicht zu vermeiden ..
Habe das Gefühl ich muss nochmal ganz von vorne anfangen mit dem gewöhnen alleine zu bleiben, aber eigentlich war das ganz lange kein Problem ..
Gibt es da vielleicht Tipps was ich beachten kann bei Hunden die so verlustängste haben?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 30.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wie haben Sie denn vorher das Alleinebleiben geübt?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Meinen Hund alleine zuhause lassen

Mein Hund django wurde von seinen Vorbesitzer wie ein Baby... mehr

Beim kurz alleine lassen, hat sie Angst und möchte mit gehen.

Es dreht sich darum, wenn wir mal in der Stadt einkaufen gehen,... mehr

Gesundheit und Angst mein Hund

Guten Tag Ich bin ein Stolzer Besitzer mein Hund. Er ist mit mir... mehr

Angst Hund kann nicht alleine bleiben

Hallo wir haben ein 1 jährigen Hasky Rüden aus einer Familie geholt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.