Starke Verlustängste trotz Training

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Lenamariamilow schrieb am 27.01.2016
Habe ein Problem, vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben. Mein Milow (Beagle, 2J.) hat ziemliche verlustängste, da er nun schon mehrmals die Familie gewechselt hat. Als Welpe normal von der Mami getrennt aber dann war er in einer Messi Wohnung gefangen wo er mit 8 Monaten rausgeholt wurde. Dann war er bis er 1,5 war bei einer Familie die ihn abgegeben hat wegen den Katzen im Haushalt. Nun ist er bei mir seit jetzt knapp nem halben Jahr ..

Ich habe das alleine sein ganz langsam schritt für schritt mit ihm geübt und es hat super geklappt eine ganze Zeit lang!

Seit einigen Wochen aber macht er plötzlich wieder Riesen Spektakel sobald ich die Wohnung verlasse .. Sogar meine Nachbarn fragen mich wieso mein Hund die ganze Zeit bellt..Ich weiß nicht wieso auf einmal und bin leicht ratlos ich habe viel Zeit und Geduld darin investiert ihn daran zu gewöhnen. Naja und ich muss ja nunmal auch arbeiten und vormittags alleine bleiben ist nunmal oft nicht zu vermeiden ..
Habe das Gefühl ich muss nochmal ganz von vorne anfangen mit dem gewöhnen alleine zu bleiben, aber eigentlich war das ganz lange kein Problem ..
Gibt es da vielleicht Tipps was ich beachten kann bei Hunden die so verlustängste haben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2016
Hallo,
wie haben Sie denn vorher das Alleinebleiben geübt?

Liebe Grüße