Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

pinsener Hund

nadja schrieb am 02.11.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund-Mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: 6, im Dezember 7

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Hallo.

Meine Hündin pinst sehr sehr oft. Situationen: 1. Wenn er mal raus muss und draußen warten muss, geht es los 2. Wenn sie weis das wir gleich spazieren gehen . Sprich es fängt schon an bei schal oder schuhe anziehen. 3. sie pinst auch srhr oft nur wenn sie mich im Haus reden hört. Vorallem morgens wenn ich aufstehe. / Haben sie tipps wie ich dieses fast nervige pinse los werde? Meine hündin ist sehr verschmust anhänglich und sehr auf mich fixiert.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 04.11.2012

    Hallo Nadja!


    Läuft Dir der Hund auch ständig nach? Es könnte sein,dass Dich der Hund nur kontrolliert.


    Ignoriere das Verhalten Deiner Hündin. Das heißt, dass Du Dich wieder hinsetzt, wenn das Winseln beim Beginn des Spaziergangs beginnt. Warte, bis der Hund ruhig ist, dann erst geht´s raus. Nach dem Aufstehen beachtest Du Deine Dame nicht, begrüßt sie nicht.


    Wenn Du das konsequent durchziehst, erkennt die Hündin, dass Winseln nichts bringt und wird es unterlassen. Das dauert zwar eine Weile, bringt aber eigentlich immer den gewünschten Erfolg.


     


    Liebe Grüße


    Chrsitine

  • nadjakira
    nadjakira
    schrieb am 05.11.2012

    Ja sie läuft ständig nach. Geh ich aus dem raum muss sie mit. 


    Ok einfach nicht beachten. Wird schwer aber ok das schaffen wir :-D


    wie verhalte ich mich dann wenn sie mal raus muss? Sie sitzt dann and der grossen scheibe und pinst. Ich beachte sie da ja noch weniger als in der wohnung aber sie wird nicht ruhig.?

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Guten Tag

Mein Rüde ( 1 jahr 6 monate ) heult und bellt wie verrückt sobalt... mehr

Hund jault

Hallo, wir leben in einem zwei Personen Haushalt und haben vor einem... mehr

Trennungsschmerz

Hallo Wir wollen im Juni in den Urlaub fliegen. Unser Problem ist... mehr

durch meine Arbeit, muss sie 6 Stunden alleine zu Hause sein

Hallo, meine Pekinesin, 7 Jahre war bisher immer mit mir zusammen.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.