pinsener Hund

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hannah K. schrieb am 02.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund-Mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: 6, im Dezember 7

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo.

Meine Hündin pinst sehr sehr oft. Situationen: 1. Wenn er mal raus muss und draußen warten muss, geht es los 2. Wenn sie weis das wir gleich spazieren gehen . Sprich es fängt schon an bei schal oder schuhe anziehen. 3. sie pinst auch srhr oft nur wenn sie mich im Haus reden hört. Vorallem morgens wenn ich aufstehe. / Haben sie tipps wie ich dieses fast nervige pinse los werde? Meine hündin ist sehr verschmust anhänglich und sehr auf mich fixiert.
2 Antworten
Christine M.
schrieb am 04.11.2012
Hallo Nadja!

Läuft Dir der Hund auch ständig nach? Es könnte sein,dass Dich der Hund nur kontrolliert.

Ignoriere das Verhalten Deiner Hündin. Das heißt, dass Du Dich wieder hinsetzt, wenn das Winseln beim Beginn des Spaziergangs beginnt. Warte, bis der Hund ruhig ist, dann erst geht´s raus. Nach dem Aufstehen beachtest Du Deine Dame nicht, begrüßt sie nicht.

Wenn Du das konsequent durchziehst, erkennt die Hündin, dass Winseln nichts bringt und wird es unterlassen. Das dauert zwar eine Weile, bringt aber eigentlich immer den gewünschten Erfolg.

Liebe Grüße

Chrsitine
War diese Antwort hilfreich?
Nadja
schrieb am 05.11.2012
Ja sie läuft ständig nach. Geh ich aus dem raum muss sie mit.

Ok einfach nicht beachten. Wird schwer aber ok das schaffen wir :-D

wie verhalte ich mich dann wenn sie mal raus muss? Sie sitzt dann and der grossen scheibe und pinst. Ich beachte sie da ja noch weniger als in der wohnung aber sie wird nicht ruhig.?