Meine Hunde (2) kauen an Türramen. Wie kann ich sie davon abhalten?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sarah F. schrieb am 26.01.2012
Der Sheltie ist 1 Jahr alt und die Am. Bulldoge ist knapp ein halbes Jahr alt. Beide kauen an Türrahmen aber nur wenn wir nicht da sind.
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 27.01.2012
Hallo Sarah,

beide Hunde sind ja noch sehr Jung, die Am-Bulldogge ja noch ein Welpe.

Wie lange lassen Sie die beiden denn alleine??

Zwei so junge Hunde machen eine Menge arbeit, insbesondere schauen sie sich die Blödsinnigkeiten voneinander ab ;o)

Ich würde Ihnen raten, beide Hunde ordentlich auszulasten, bevor Sie das Haus verlassen (ich hoffe beide müssen keine 6-8 Stunden alleine bleiben??).

Geben Sie beiden Hunden etwas zum kauen (Spielzeuge, Kongs, Kauknochen) damit sie beschäftigt sind. Sie müssen auf jeden Fall einen Ersatz für die Türrahmen bekommen, denn kauen beruhigt Hunde ungemein.

Waschen Sie die Türrahmen mit viel Essigessenz ab, riecht zwar eklig, wird die Hunde aber aller wahrscheinlichkeit abhalten, weitere Zerstörungen anzustellen.

viele Grüße

Natascha