Mein zweithund zerstört aus Frust meine wohnung wenn er alleine is was tun?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Linda T. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Pitbull-Mix

Geschlecht: männlich

Alter: ca 1 Jahr

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein zweithund zerstört mir aus frust sobald ich die wohnung ohne Hunde verlasse das Inventar...Schränke, Papiere, jetzt auch Schubladen. Es wird auch eingekotet und reingepinkelt. Obwohl er vorher min 1 Stunde mit meiner Hündin und mir unterwegs war, gespielt hat und eigentlich völlig fertig sein müsste.

Zudem klaut er wie ein Rabe alles was er bekommen kann.

Da wir weder für schlagen noch härtere Strafen sind, brauchen wir irgendwas was helfen kann.

Er wurde vor mir 5 Monate in einer Box gehalten, kannte keine anderen hunde und ist bis zum heutigen zeitpunkt noch nicht ganz stubenrein.
1 Antwort
Hallo Frau Tiedemann,

zu Ihrer Nachricht habe ich eine kurze Rückfrage: Woher wissen Sie, dass Ihr Hund das Verhalten aus Frust zeigt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott