Mein Rüde verwüstet die Wohnung wenn er alleine ist.Was kann ich tun

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Mertens schrieb am 01.05.2012
es wurde bereits trainiert ihn erst 5 dann 10 minuten und dann länger allein zu lassen aber ohne erfolg.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 02.05.2012
Hallo,

das liest sich für mich so, als wenn sie die Zeiten gesteigert hätten, ohne das bei ihrem Hund eine Besserung eingetreten ist !?

Was genau haben sie getan, wie oft und war ihr Hund zwischen den Trainingszeiten allein, weil sie z.B. arbeiten mußten?

Wie alt ist ihr Hund und hatte er schon Vorbesitzer? Läuft er ihnen in der Wohnung ständig hinterher oder liegt er auch mal für 30 Min. irgendwo(nicht neben ihnen).

Wie verabschieden sie sich und wie fällt die Begrüßung aus?

Diese Informationen brauche ich um ihnen helfen zu können.