Mein Hund kann nicht alleine bleiben und pinkelt und kackt dann alles voll

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Thomasine10 schrieb am 27.08.2013
Wir haben den Hund vor einem Jahr von alten Leuten übernommen,da sie sich nicht mehr kümmern konnten und sie ins Heim sollte.Sie ist auch total lieb,kann aber absolut nicht alleine bleiben.Selbst wenn sie nur 30 Minuten alleine ist pinkelt und kackt sie in die Wohnung.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2013
Hallo, Ihr Hund muss zuerst lernen, für kurze Zeit alleine im Zimmer zu bleiben, d. h. Sie sollten ganz unten anfangen. Gehen Sie tagsüber immer mal wieder ohne Kommentar aus dem Zimmer und schließen die Tür. Dann sofort wieder reinkommen, auch ohne Kommentar. Das Zimmer durchqueren und wieder raus u.s.w.. Machen Sie das immer mal wieder für ca. 10 - 15 Minuten. Beachten Sie die Hündin dabei nicht. Wenn Sie dann merken, dass sie entspannter wird, verlängern Sie langsam die Zeit, die Sie draußen bleiben.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Busterbonn
schrieb am 09.09.2013
Das haben wir auch schon geübt,aber wenn sie sieht,daß das Auto vom Hof fährt,dreht sie durch
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.09.2013
Hallo, dann kann ich Ihnen nur noch raten, sich an einen Profi vor Ort zu wenden. Wir können hier nur allgemeine Ratschläge geben. Wenn es sich um schwierigere Probleme handelt, ist es unmöglich, irgendwas zu sagen, ohne den Hund in dieser Situation gesehen zu haben.

Liebe Grüße