mein hund kann nicht alleine bleiben,er jault und bellt stundenlang,was kann ich

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Angela R. schrieb am 28.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Beagle
Geschlecht: Rüde
Alter: 10
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Wie gesagt er kann nicht alleine bleiben ,jault und bellt,stundenlang,wäre froh über jede art von hilfe und vorschlägen.
1 Antwort
Ute R.
schrieb am 28.02.2013
Hallo, Frau Rodammer,

ein Hund, der stundenlang bellt, ist auch stundenlang allein. Man sollte aber einen Hund nicht stundenlang alleine lassen, mehr als vier Stunden regelmäßig grenzt an Tierquälerei. Stellen Sie sich vor, Sie sind stundenlang eingesperrt und keiner kümmert sich um Sie, Sie können nicht aufs Klo und sind völlig sich selbst überlassen ohne Fernseher, ohne Handy, ohne Bücher, ohne Kontakt zu anderen......... Keine schöne Vorstellung.
Ihr Hund ist ja auch schon alt, vielleicht hat er Schmerzen oder er möchte einfach Gesellschaft. Können Sie vielleicht dafür sorgen, daß jemand auf der Nachbarschaft sich um ihn kümmert, wenn Sie nicht da sind?