Mein Hund jauelt in den höchsten Tönen wenn wir sie allein zuhause lassen.

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Pfeiffer Y. schrieb am 19.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 5
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:Sie wurde beim den beiden vorbesitzern schlecht behandelt und viel allein gelassen,jetzt ist sie bei uns hat sich prima gemacht ist ganz lieb nur jauelt sie wenn wir sie allein lassen.was können wir tun,auch wenn wir sie vorm geschäft anbinden,jauelt sie auch.klingt wie weinen.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Pfeiffer,

das Alleinsein ist etwas, das man mit Hunden in kleinen Schritten trainieren muss. Daher würde ich zunächst gerne einmal wissen: Wie haben Sie mit Ihrer Hündin geübt, dass sie entspannt alleine bleibt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott