Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein Hund bellt seit 3 Monaten durchgehend wenn ich gehe, das war vorher nicht!

  
petra schrieb am 19.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

meine Hündin ist 3 jahre alt und seit kurzem erzählen mir die Nachbarn, dass sie seit ca. 3 Monaten wenn ich das Haus verlasse die ganze Zeit bellt, es hat sich aber nichts verändert, sie kann immer noch in den Garten und rein wie sie will und es kommt immer noch 1 mal am Tag jemand zum Spazierengehen. Haben sie eine Idee, was ich da machen kann? möchte keinen Ärger mit meinen Nachbarn!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(4)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 19.01.2012

    Guten Abend


     


    Wie lasten sie Ihren Hund aus?


    Wie funtionierer das zusammen leben zuhause ?


    Es hört sich an als würde sie sich beschweren das sie weg gegangen sind .


    hat sich irgendwas verändert zuhause oder in der persönlichkeit des Hundes?


     


    LG


     

  • p.hartl
    p.hartl
    schrieb am 20.01.2012

    unser Alltag sieht so aus, dass ich vor meiner Arbeit mir ihr spazieren gehe, während meiner Arbeit kommt für ca. 2 std. jemand zum spazierengehen und nach meiner Arbeit gehe ich wieder und daran hat sich auch nichts verändert. Das einzige was sich bei ihr verändert hat, ist, dass ich sie letzten Sommer sterilisieren hab lassen.

  • p.hartl
    p.hartl
    schrieb am 20.01.2012

    unser Alltag sieht so aus, dass ich vor meiner Arbeit mir ihr spazieren gehe, während meiner Arbeit kommt für ca. 2 std. jemand zum spazierengehen und nach meiner Arbeit gehe ich wieder und daran hat sich auch nichts verändert. Das einzige was sich bei ihr verändert hat, ist, dass ich sie letzten Sommer sterilisieren hab lassen.

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 22.01.2012

    Guten tag Petra Hartl


     


    Ihre Hündin ist nun Ausgewachsen .Das meiste Fehlverhalten kommt erst ab dem 2 Lebensjahr durch,


    Ich würde ihnen empfehlen sie vom Kopf her auszulassten .


    Mit ihr tole Sachen üben wo sie genau merkt das sie der Rudelführer sind.


    Ein Hund der bellt beschwert sich .


    Ein Hund der jault ruft.


    Kaufen sie ein Kong und füllen sie ihn mit leckerreinen geben sie den Kong nur wenn sie gehen ,


    Üben sie viel Unterordnung dann wird es sich ändern


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund weint wenn wir gehen

Hallo, ich hoffe ich kann mir hier den ein oder anderen Ratschlag... mehr

Wie bekomme ich das bellen bei Fahrradfahrern, anderen Hunden usw aus Elli raus bitte?

Elli bellt alles an, was auf Fahrrädern ist, aber leider auch bei... mehr

Hund kann nicht allein sein

Hey Wir haben seit April einen Hund. Er ist weniger Haustier,

... mehr

Trennungsangst

Ich habe mein Hund 3-4 Jahre kann aber mein Hund nicht alleine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.