mein Hund bellt seit 3 Monaten durchgehend wenn ich gehe, das war vorher nicht!

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Petra schrieb am 19.01.2012
meine Hündin ist 3 jahre alt und seit kurzem erzählen mir die Nachbarn, dass sie seit ca. 3 Monaten wenn ich das Haus verlasse die ganze Zeit bellt, es hat sich aber nichts verändert, sie kann immer noch in den Garten und rein wie sie will und es kommt immer noch 1 mal am Tag jemand zum Spazierengehen. Haben sie eine Idee, was ich da machen kann? möchte keinen Ärger mit meinen Nachbarn!
4 Antworten
Monika M.
schrieb am 19.01.2012
Guten Abend

Wie lasten sie Ihren Hund aus?

Wie funtionierer das zusammen leben zuhause ?

Es hört sich an als würde sie sich beschweren das sie weg gegangen sind .

hat sich irgendwas verändert zuhause oder in der persönlichkeit des Hundes?

LG

War diese Antwort hilfreich?
Petra H.
schrieb am 20.01.2012
unser Alltag sieht so aus, dass ich vor meiner Arbeit mir ihr spazieren gehe, während meiner Arbeit kommt für ca. 2 std. jemand zum spazierengehen und nach meiner Arbeit gehe ich wieder und daran hat sich auch nichts verändert. Das einzige was sich bei ihr verändert hat, ist, dass ich sie letzten Sommer sterilisieren hab lassen.
War diese Antwort hilfreich?
Petra H.
schrieb am 20.01.2012
unser Alltag sieht so aus, dass ich vor meiner Arbeit mir ihr spazieren gehe, während meiner Arbeit kommt für ca. 2 std. jemand zum spazierengehen und nach meiner Arbeit gehe ich wieder und daran hat sich auch nichts verändert. Das einzige was sich bei ihr verändert hat, ist, dass ich sie letzten Sommer sterilisieren hab lassen.
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 22.01.2012
Guten tag Petra Hartl

Ihre Hündin ist nun Ausgewachsen .Das meiste Fehlverhalten kommt erst ab dem 2 Lebensjahr durch,

Ich würde ihnen empfehlen sie vom Kopf her auszulassten .

Mit ihr tole Sachen üben wo sie genau merkt das sie der Rudelführer sind.

Ein Hund der bellt beschwert sich .

Ein Hund der jault ruft.

Kaufen sie ein Kong und füllen sie ihn mit leckerreinen geben sie den Kong nur wenn sie gehen ,

Üben sie viel Unterordnung dann wird es sich ändern

LG