Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund beißt an der Tür...!

  Berlin
katharina schrieb am 19.02.2014   Berlin
Angaben zum Hund: Terrier, Labrador-Staffordshir, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Mein Rüde wird dieses Jahr 9 Jahre alt...Auslauf hatte er immer schon und seit 3 Monaten kann er nich alleine bleiben! Er zerbeisst meine Wohnungstür, und sabbert den Flur voll! Das mit der Tür war das letzte Mal vor 3 Monaten, die Sabber ist fast jeden Tag im Flur vor der Wohungstür...
Beim Tierarzt war ich vor ein paar Monaten auch schon, habe eine Blutuntersuchung machen lassen, weil ich dachte, es geht ihm gesundheitlich nicht gut..Fehlanzeige!
Bin am verzweifeln, weil mein Hund sich noch nie so verhalten hat...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 21.02.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    es ist möglich wenn sich Senioren nochmal im Verhalten ändern.
    Sollte er Sie im Haus immer verfolgen, würde ich mit dem
    Training zum alleine bleiben nochmal anfangen. Er sollte schon lernen
    alleine zu bleiben auch wenn Sie zu Hause sind. Das heißt, auch mal eine Tür zu machen
    und er sollte entspannt in einem anderen Zimmer liegen bleiben.
    Ansonsten ist auch hilfreich mit dem Hund vor dem alleine bleiben
    spazieren zu gehen damit er kaputt ist.
    Viel Erfolg....

  • katharina
    katharina
    schrieb am 21.02.2014

    hm, okay, dann werde ich das alleine sein nochmal mit ihm üben, denn Auslauf hat er viel! Ich lasse ihn eh ohne Leine und Maulkorb laufen und bin morgens, obwohl ich früh aufstehen muss, mind eine halbe Stunde mit ihm draußen!
    Aber vielen lieben Dank für Ihren Tipp :)
    Ich werde mein Bestes versuchen!
    Liebe Grüße Katharina

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Trennungsangst

Hallo, ich übe seit fast 1,5 Jahren das Alleinesein mit meinem Hund,... mehr

Hund gewöhnt sich nicht ans alleine bleiben

Hallo liebe Hundetrainer, ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich.... mehr

Hund kann nicht alleine bleiben und zerkratzt tür

Mein hund kann nicht alleine sein. Ich bin dabei nun immer wenn ich... mehr

Hund fängt bei 1 m entfernung an zu fippen

Wenn ich meinen hund draußen im garten anleine und mich etwas zu... mehr