Mein Hund beißt an der Tür...!

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Katharina schrieb am 19.02.2014
Mein Rüde wird dieses Jahr 9 Jahre alt...Auslauf hatte er immer schon und seit 3 Monaten kann er nich alleine bleiben! Er zerbeisst meine Wohnungstür, und sabbert den Flur voll! Das mit der Tür war das letzte Mal vor 3 Monaten, die Sabber ist fast jeden Tag im Flur vor der Wohungstür...
Beim Tierarzt war ich vor ein paar Monaten auch schon, habe eine Blutuntersuchung machen lassen, weil ich dachte, es geht ihm gesundheitlich nicht gut..Fehlanzeige!
Bin am verzweifeln, weil mein Hund sich noch nie so verhalten hat...
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.02.2014
Hallo,
es ist möglich wenn sich Senioren nochmal im Verhalten ändern.
Sollte er Sie im Haus immer verfolgen, würde ich mit dem
Training zum alleine bleiben nochmal anfangen. Er sollte schon lernen
alleine zu bleiben auch wenn Sie zu Hause sind. Das heißt, auch mal eine Tür zu machen
und er sollte entspannt in einem anderen Zimmer liegen bleiben.
Ansonsten ist auch hilfreich mit dem Hund vor dem alleine bleiben
spazieren zu gehen damit er kaputt ist.
Viel Erfolg....
War diese Antwort hilfreich?
Katharina | Fragesteller/in
schrieb am 21.02.2014
hm, okay, dann werde ich das alleine sein nochmal mit ihm üben, denn Auslauf hat er viel! Ich lasse ihn eh ohne Leine und Maulkorb laufen und bin morgens, obwohl ich früh aufstehen muss, mind eine halbe Stunde mit ihm draußen!
Aber vielen lieben Dank für Ihren Tipp :)
Ich werde mein Bestes versuchen!
Liebe Grüße Katharina