Mein Hund beißt an der Tür...!

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sabrina schrieb am 29.07.2013
Hallöchen! Mein Hund(Amerik. Staff) hat arge Probleme mit dem alleine sein, woher das kommen könnte weiß ich leider nicht. Er zerfrisst mir die ganze Holztür samt Rahmen und Mauerwerk. Egal was ich vor die Tür stelle, es wird alles kaputt gemacht um an die Tür zu kommen.Wenn ich dann wieder da bin ist er völlig außer Atem und gestresst.In der Zwischenzeit ist mein Fenster voller Sabber weil er dort so lange raus schaut bis ich wieder komme.Der Zustand momentan ist unerträglich, nicht nur für mich sondern auch für mein Wauzii...Please Help
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2013
Hallo,
das typische Anzeichen für Trennungsangst. Der Hund ist völlig in Panik wenn Sie weg sind.
Die Ursache kann sein, das er es nicht gelernt hat alleine zu bleiben. Man sollte das in kleinen Teilschritten üben. Oder er ist der Kontrolltyp der Sie in der Wohnung ständig verfolgt.
Und solche Hunde geraten komplett in Panik wenn sie ihr Frauchen nicht mehr kontrollieren können. Wichtig wäre zu bestimmen was die Ursache ist und dann intensiv mit dem Hund zu trainieren. Dazu kann ich Ihnen nur empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen.