Mein Beagle(11 Jahre) bellt, wenn er alleine in der Wohnung ist

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
h.Jaquemotte schrieb am 08.06.2012
Hund wurde in den ersten zwei Lebensjahren extrem allein gelassen und vernachlässigt. Haben den Hund seit ca. 10 Jahren. Trennung, Scheidung, Vollberufstätigkeit und demnächst Wohnungswechsel. Habe es bisher geschafft, das er Selten länger als 1-2 Stunden alleine ist,mit dem Umzug ändert sich das. Möchte abends auch gerne einmal ausgehen. Ist eine behutsame "Umerziehung" möglich?
1 Antwort
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich eine kurze Frage: Was macht Ihr Hund denn, wenn Sie nicht da sind, aber eine andere, Ihrem Hund vertraute Person anwesend ist?

Viele Grüße,

Stefanie Ott