Mein 6Monate alter Welpe hat aufeinmal Trennungsangst ! Was kann ich tun ?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Biermann schrieb am 17.02.2012
Hallo

Mein 6 monate alter Welpe hat aufeinmal Trennungsangst ! Er macht Sachen kaputt obwohl er nicht ganz alleine ist ! Wir haben noch einen 2ten Hund der jetzt 3 jahre alt ist ! Wir haben ihn ab den 3ten Monat langsam in vielen kleinen Schritten an das alleine sein gewöhnt ! Es hat alles super geklappt nur jetzt ist alles anders ! Mit knochen usw ablenken bring leider auch nichts !

Danke für die Hilfe

LG
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 21.02.2012
Hallo,

fällt Ihnen vielleicht ein möglicher Auslöser ein??

Ein junger Hund in dem Alter braucht eben Zeit, bis sich bei ihm das gelernte manifestiert hat, möglicherweise trägt die zweite Fremdelungsphase ihren Teil dazu bei (ich weiß nicht um welche Rasse es sich handelt, möchte es daher nur als Option erwägen).

Beginnen Sie bitte wieder ganz von vorne mit Ihrem Training, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Sorgen Sie für die nötige Auslastung bevor Sie den Kleinen alleine lassen, damit er schön müde ist.

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich

viele Grüße

Natascha