Männer und andere Hunde zwanghaft anbellen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Jasmin97 schrieb am 04.08.2017
Wie kann ich meinem Hund beibringen dass er keine Männer und andere Rüden anbellt?
Frauen mit Kindern ist egal aber wenn ein Mann alleine unterwegs ist bellt er wie verrückt.. Das selbe mit anderen Hunden..

Und wie kann ich die Trennungsangst von meinem Hund abtrainieren?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2017
Hallo Jasmin,
schaffen Sie Regeln für Ihren Hund und trainieren die Leinenführigkeit. Im Haus sollte er Ihnen nicht dauern folgen und nichts einfordern. Beim Spaziergang lassen Sie sich nirgends mehr hin ziehen. Wechseln Sie die Richtung, laufen Schlangenlinien, Kreise, Achten, bis Sie die Aufmerksamkeit Ihres Hundes haben. Dann loben Sie ihn verbal. Trainieren Sie zuerst ohne große Ablenkung und steigern diese langsam. So eine Verhaltensänderung braucht mehrere Monate Zeit. Haben Sie Geduld. Mit zunehmender Aufmerksamkeit Ihres Hundes, sollte sich automatisch einstellen, dass er ihnen abnimmt, das Sie die Situationen unter Kontrolle haben und nicht er alles regeln muss. Dann sollte auch das alleinbleiben besser werden.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de