Juckeln und sauer wenn wir Ihn allein lassen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hannah K. schrieb am 31.07.2013
Hi was mach ich wenn mein kleiner Mops fast neun monate alt anfängt mit Juckeln ??

und seit paar tagen ist er beleidigt weil wir ihn alleine lassen gestern hat er weil er so alleine war in die wohnung gemacht ,ist jeden tag zwei stunden alleine und die ganze zeit hat ihm das nichts ausgemacht .
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihr Hund in die Wohnung macht, wenn er alleine ist, dann kann es sich hierbei durchaus um ein reines Verhaltensproblem handeln. Genauso gut ist es jedoch möglich, dass er eine organische Erkrankung hat, die dieses Verhalten auslöst.

Wenn eine organische Erkrankung vorliegt, ist eine reine Veränderung des Verhaltens leider nicht sehr erfolgversprechend. Bitte lassen Sie Ihren Hund daher zunächst einmal gründlich von einem Tierarzt vor Ort untersuchen. Bitte melden Sie sich anschließend wieder bei mir und berichten Sie, welche Untersuchungen mit welchem Ergebnis gemacht wurden.

Viele Grüße,
Stefanie Ott