immer wenn eine person den Raum verlässt zuckt meine Pudelhündin völlig aus...

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Anna H. schrieb am 10.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: (Harlekin-)Pudel
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: sie muss nicht einmal ganz alleine in der wohnung sein, sobald jemand die wohnung verlässt keift sie los. Und wenn sie sich halbwächs beruhigt hat, isst und trinkt sie nichts und legt sich einfach ruhig in die ecke, den blick auf die tür gerichtet.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Holzer,

bitte listen Sie mir doch einmal auf, bei welchen Personen Sie dieses Verhalten Ihrer Hündin beobachten können.

Viele Grüße,
Stefanie Ott