ich habe mal eine frage unser hund ist 10 monate macht alles kapputt

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
heinemann schrieb am 14.08.2012
er ist ja am vormittag immer alleine da ich und mein mann arbeiten gehen er hat auch immer sein spielzeug zum spielen was kann ich da noch tun
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund Dinge zerstört, sobald er alleine ist, dann kann das verschiedene Ursachen haben. In Frage kommen z B. Langeweile, Angst oder Frustration.

Um das Problem in den Griff zu bekommen, muss man zunächst die Ursache für das Verhalten herausfinden. Hierfür benötigt man sehr viele Informationen und muss den Hund und seinen Lebensraum einmal kennengelernt haben. Gerade letzteres schafft man nicht über das Internet; hierfür ist ein persönlicher Kontakt notwendig. Ich würde Ihnen daher raten, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierartzes vor Ort in Anspruch zu nehmen.

Wichtig: Sollte die Ursache für das Problem Angst oder Frustration sein, dann hat Ihr Hund bei jedem Alleinsein Stress - Sie sollten daher umgehend professionelle Hilfe vor Ort suchen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott