Hundetreppe auf dem Sofa und

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Nicole t. schrieb am 21.02.2017
Mein Hund hat eine Hundebox bleibt zwischen fünf und 10 Minuten schon alleine wenn ich aus dem Wohnzimmer gehe aber wenn ich wiederkomme sitzt sie vor der Tür im Wohnzimmer darf sie auch auf der Couch hoch kommt sie nur nicht runter und dann fängt sie an zu jaulen kann ich eine Hundetreppe hinstellen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.02.2017
Hallo,
wenn Sie der Kleinen eine Hundetreppe hinstellen, sieht sie das Sofa ihren Platz an was dazu führen kann, dass sie diesen Platz später gegen Fremde verteidigt. Lassen Sie die Kleine aufs Sofa, wenn SIE es wollen und zeigen ihr dadurch, dass es IHR Sofa ist.

Liebe Grüße