hund fängt an zu heulen oder winseln wenn ich weggeh

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Steve G. schrieb am 22.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Deutsche Dogge
Geschlecht: Weiblich
Alter: 7 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
sie fängt immer an zu "weinen"(winseln) wenn ich weggeh, auch wenn noch jemand anders da ist,
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2013
Hallo,kann es sein, das Sie dem Hund sehr viel Aufmerksamkeit geben, wenn Sie zu Hause sind?Und das Ihr Hund Sie ständig verfolgt? Wenn ja, kann dass das Problem sein. Denn wie soll sie lernen Trennung auszuhalten, wenn Sie während Ihrerer Anwesenheit keine Trennung üben bzw. den Hund einfach mal eine Stunde ignorieren? Das heißt, nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen.  :-)