Hund bleibt einfach nicht alleine. Er bellt das ganze Haus zusammen. Was tun ?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Alex schrieb am 08.11.2013
Hi mein jango schafft es einfach nicht über 8 Std alleine zu bleiben. 6 Stunden sind kein Problem doch alles was darüber geht da fangt der kleine an zu bellen und Terror in meiner Wohnung zu machen. Ich weiß einfach nicht weiter. Weiß jmd einen Rat ?
3 Antworten
Hallo Alex,

ich frage einfach einmal ganz direkt: warum muss Ihr Hund - als sozial lebendes Tier - denn so lange alleine bleiben?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Alex | Fragesteller/in
schrieb am 10.11.2013
Hi da ich arbeiten gehe wie jeder normale Mensch und sich ab und an die Arbeitszeiten variieren kommt es mal vor dass er bis zu 10 Std alleine bleiben muss ... Gruß
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Alex,

ich habe zwei Vorschläge, von denen vielleicht der ein oder andere in Frage kommt.
- Sie nehmen Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf und finden gemeinsam heraus, was die Ursache des Problems ist, so dass Sie gezielt daran arbeiten können.
- Ihr Hund bekommt einen Dogsitter, der sich stundenweise oder tageweise um Ihren Hund kümmert. Dies könnte helfen, das Symptom zu beheben, arbeitet aber nicht an der Ursache des Problems.

Viele Grüße,
Stefanie Ott