hallohund kann nicht alleine bleiben. jault und heult die ganze zeit.

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
urmel2211 schrieb am 13.09.2013
Hallo
Mein hund kann nicht alleine bleiben. Er jault und bellt die ganze zeit. Er ist einfach nicht ruhig. Er bekommt schon die krise wenn ich nur aus einem zimmer geh und die tür hinter ihm zu mache. .... brauche dringend Hilfe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2013
Hallo, um alleine zu bleiben, muss Ihr Hund zuerst einmal lernen, alleine im Zimmer zu bleiben. Gehen Sie deshalb mehrmals täglich aus dem Zimmer, schließen die Tür und kommen SOFORT wieder zurück. Dann durchqueren Sie das Zimmer ohne den Hund zu beachten, verlassen es wieder u.s.w.. Sehr wichtig ist, dass Sie dabei den Hund nicht beachten. Üben Sie das mehrmals täglich ca. 10 Minuten lang. Wenn Sie merken, dass er sich dann nicht mehr aufregt, steigern Sie langsam die Zeit draußen.

Viel Erfolg..