Es geht um ein Jack Russel

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Jennifer schrieb am 09.01.2012
Der Hund von mein freund ist seit kurzen länger als 3 std alleine und in der zeit macht er einiges in der Wohnung kaputt, wie Z.b. löcher in der couch. Es kommt ab und zu einer vorbei wenn die zeit da ist und geht mit ihn einmal gassi. Was kann man machen das er keine Möbel mehr kaputt macht? Er hat auch das erstmal in ein Turnschuh gekackt, obwohl er vorher Gassi war. Was kann man machen damit sowas nicht vorkommt?

Der Hund hört sonst aufs Wort nur halt wenn er länger als 3 std. alleine ist macht er nur mist.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 10.01.2012
Hallo Jennifer,

ich deute das ganze Mal so, das er mit 3 Stunden allein sein keine Probleme hatte.

Danach wird ihm einfach langweilig und er sucht sich eine Beschäftigung.

Das mit dem Turnschuh würde ich erstmal nicht überbewerten, wahrscheinlich mußte er wirklich einfach nur.

Ihr könnt ihm einen z.B. mit Leberwurst gefüllten Kong (ist mühsamer es heraus zu bekommen wie Leckerli) in eurer Abwesenheit geben, oder einen Kauknochen, oder Leckerlis in der Wohnung verstecken (das Spiel muss er natürlich erstmal kennen)., oder Toilettenpapierrollen mit Leckerlis füllen und an beiden Enden umknicken (gibt auch Dreck, aber keine kaputten Möbel). Da wo er bis jetzt seine Zerstörung ausgelassen habt gebt Teebaumöl (Apotheke) drauf.....die meisten Hunde mögen den Geruch nicht.

Voraussetzung für das Alleinsein ist natürlich das er vorher auch wirklich sich austoben konnte, und es sollte nicht über 6 Stunden sein, dann ist es sinniger sich noch einen Hundesitter zu besorgen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen

Mit wuffigen Grüßen Gabi