Deine Hundetrainer-Sprechstunde

dobermann 1 jahr will in der nacht nicht allein schlafen

  
carola-kasischke schrieb am 04.06.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Dobermann
Geschlecht: rüde
Alter: 1
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
dobermann 1 Jahr, will in der nacht einfach nicht allein schlafen, er bellt und jault und kratzt, er macht alles um aufmerksamkeit zu Erlangen, zum anfang hatten wir gedacht er muss mal raus, ist aber nicht so, nun ist es so schlimm das er ne halbe stunde allein ist und dann jammert und bellt, ignorieren hilft auch nicht , das geht stundenlang. brauche sofort hilfe

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 04.06.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das erste was mir einfällt ist die Frage, warum darf er nicht mit im Schlafzimmer schlafen? Ich würde probieren den Hund vorm Schlafen richtig auszupauern und mit im Schlafzimmer auf einem eigenen Platz schlafen zu lassen. Wenn das gut klappt, kann man versuchen den Schlafplatz immer weiter raus aus dem Schlafzimmer zu verlegen. Bis vor die Tür und Tür offen lassen. Und wenn das klappt, auch mal die Tür zu machen. Das alles in kleinen Schritten.
    Viel Erfolg...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Trennungsangst

Hallo Ich habe eine Frage ich habe meinen ersten Hund einen... mehr

Hilfe, unser Hund bellt und jault durchgehend wenn er allein ist!!

Hallo, ich bin Studentin und habe einen 1 Jahr und 3 monate alten... mehr

Verlassensangst

Wir haben einen kastrierten Rüden,3 Jahre, Cocker Spaniel.Wir haben... mehr

Trennungsangst

Hallo, ich übe seit fast 1,5 Jahren das Alleinesein mit meinem Hund,... mehr